Die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Winamax.


Mein Winamax Account

Wie schließe ich die Registrierung meines Accounts ab?

Um die Registrierung deines Winamax Accounts abzuschließen, müssen wir deine Identität überprüfen. Ziel dieser Überprüfungen ist insbesondere, Minderjährige von der Nutzung unseres Sportwetten-Angebots auszuschließen.



Winamax setzt hierzu die Vorgaben des Glücksspielstaatsvertrags zur Identifizierung und Authentifizierung um und bietet mehrere von der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) geprüfte und und bestätigte Altersverifikationssysteme. Eine Übersicht über die angebotenen Optionen findest du im Bereich Registrierung abschließen direkt auf deinem Account:



Bitte beachte jedoch, dass du die Registrierung deines Accounts innerhalb von 72 Stunden abschließen muss, um deinen Account ohne Unterbrechung nutzen zu können. Bevor die Registrierung deines Accounts abgeschlossen ist, beträgt das Einzahlungslimit 100 €, Auszahlungen sind in dieser Zeit nicht möglich.





Erste Methode: SCHUFA


Mit der SCHUFA IBAN-Methode überprüfen wir die Schufa-Datenbank, um deine Identität zu bestätigen. Wir überprüfen, dass du Inhaber eines deutschen Bankkontos bist. Hierzu musst du deine IBAN angeben. Wir überprüfen lediglich, ob du Inhaber dieses Kontos bist. Sofern die Angaben, die du bei deiner Registrierung gemacht hast, nicht übereinstimmen, kannst du deine Daten in einem nächsten Schritt korrigieren.





Zweite Methode: VERIMI


Verimi ist ein identitätsbasiertes Login-System, das es dir erlaubt, deine digitale Identität einmalig zu verifizieren.

Du klickst auf Verimi als Verifizierungsmethode und wirst anschließend auf die Seite von Verimi weitergeleitet. Falls du schon ein Verimi-Konto besitzt, hast du die Möglichkeit, dich einzuloggen. Es findet dann ein Datenabgleich zwischen den bei Verimi und Winamax hinterlegten Informationen statt. Im Falle einer Übereinstimmung wirst du auf Winamax zurückgeleitet. Falls du noch kein Verimi-Konto besitzt, kannst du dir ohne großen Aufwand ein Konto erstellen. Dazu musst du sowohl deine IBAN als auch deine persönlichen Informationen eintragen. Auch dann findet ein Datenabgleich mit den hinterlegten Informationen bei Winamax statt.





Dritte Methode: CHECKOUT


Bei dieser Verifikationsmethode wird dein Ausweisdokument analysiert und im Anschluss per automatischer Video-Gesichtserkennung abgeglichen. Sofern alle Informationen auf deinem Ausweisdokument (insbesondere das Foto) gut lesbar sind, erfolgt dessen Analyse automatisch in nur wenigen Sekunden. Du kannst in diesem Fall sofort mit der Gesichtserkennung fortfahren.

Hierbei wird überprüft, ob es sich bei der Person auf dem Foto deines Ausweisdokuments auch tatsächlich um dich handelt. .





Solltest du dennoch Schwierigkeiten haben, die Registrierung deines Winamax-Accounts abzuschließen, kannst du dich natürlich jederzeit an unseren Support wenden.

Ich habe meine Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten.

Es ist möglich, dass ein Anti-Spam-Filter unsere Bestätigungs-E-Mail als unerwünscht einstuft. Sollte dies der Fall sein, überprüfe bitte die „Spam-Mails“- oder „Unerwünschte E-Mails“-Ordner Ihrer Mailbox.

Wir raten dir, deine Mailbox und deinen Spam-Filter so zu konfigurieren, dass E-Mails mit dem Absender @winamax.de als sicher eingestuft werden.

Falls du deine Bestätigungs-E-Mail trotzdem nicht erhalten hast, bitten wir dich, den Winamax Support über die auf deinem Winamax Account registrierte E-Mail-Adresse zu kontaktieren.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem!

Klicke einfach auf die Schaltfläche „Passwort vergessen?“ und gib deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst innerhalb von wenigen Minuten eine E-Mail, mit der du dein Passwort zurückzusetzen kannst.

Andernfalls kannst du dies auch auf dieser Seite tun.

Und wenn du gar nicht mehr weiter weißt, kannst du dich jederzeit an den Winamax Support wenden.

Ich habe mein Passwort vergessen und keinen Zugang zu meinem Postfach.

In diesem Fall kontaktiere bitte direkt den Winamax Support und füge der E-Mail die Kopie eines Personaldokuments hinzu. Wir schicken dir dann einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen. Du kannst sich dann wieder auf deinem Account anmelden und deine registrierte E-Mail-Adresse entsprechend ändern.

Ich möchte meine Account-Informationen ändern.

Um deine persönlichen Angaben (Anschrift, E-Mail-Adresse etc.) oder sonstige Informationen auf deinem Account (Benutzernamen, Passwort, Avatar...) zu aktualisieren, melden dich bitte ganz einfach auf deinem Account an. Unter Einstellungen kannst du die gewünschten Änderungen vornehmen.

Ich möchte einen weiteren Account erstellen.

Bitte beachten Sie, dass jeder Spieler nur über einen aktiven Winamax Account verfügen darf.

Ich möchte keine Benachrichtigungen mehr erhalten.

Deaktiviere hierfür bitte die entsprechende Option in deinen Benachrichtigungen oder kontaktiere den Winamax Support.

Winamax TV? Kann ich auf meinem Account wirklich Live Streams anschauen?

Ja! Auf Winamax TV zeigen wir Spitzensport direkt auf deinem Account und zwar kostenlos auf PC, Smartphone oder Tablet.

Alle Spiele, die mit einem kleinen Winamax TV-Logo gekennzeichnet sind, kannst du live und in Farbe anschauen.


Nicht die passende Antwort gefunden? Unser Support hilft Dir weiter!