Mikedou gewinnt in Las Vegas!

Von in

Der Team Winamax-Spieler Mikedou sichert sich den zweiten Live-Titel seiner Karriere!

In Las Vegas gibt es nicht nur die World Series of Poker. Ganz egal, ob am berühmt-berüchtigten Strip oder im historischen Downtown, jedes der großen Casinos startet im Sommer seine eigene Turnierserie, um vom großen Spielernandrang während der Poker-Weltmeisterschaften zu profitieren.

Im wahrscheinlich schönsten Poker-Room der Stadt, dem Venetian, hat Ludovic Riehl gestern den zweiten Sommersieg des Team Winamax gefeiert. Im Rahmen des äußerst beliebten „Deep Stack Extravaganza“-Festivals konnte er sich bei einem No-Limit-Turnier mit 600 $ Buy-in durchsetzen.

163 Spieler waren am Start des Events mit einem Preispool von 85.086 $. Mikedou ist als Chipleader in den Final Table gestartet, an dem auch ein anderer französischer Spieler teilnahm: Anthony Picault (8. Platz mit 2.553 $ Preisgeld). Nach einer kurzen Schwächephase im Heads-Up (300.000 Chips vs. 2 Millionen Chips für seinem Gegner) konnte sich Mikedou wieder fangen und das Turnier für sich entscheiden.

Mit diesem Sieg gewinnt der Team Winamax-Spieler den zweiten Live-Titel seiner Karriere (nach dem High Roller der Winamax Poker Tour 2013) sowie 22.974 $ Preisgeld. Vor einer Woche hatte er schon knapp 20.000 $ beim Event 35 der WSOP gewonnen.

Mikedou am Final Table im Venetian (Vielen Dank an Matthieu Sustrac für das Foto!)


Roman

Deutscher Poker-Journalist, der sich ein Ass aus dem Ärmel schütteln kann, auch wenn er es vorher nicht reingesteckt hat.