Hugo Pingray, das WSOP-Monster!

Von in

Ein Winamax-Spieler gewinnt das Monster Stack-Turnier der WSOP!

Ein erster Besuch in Las Vegas und gleich eine sensationelle Leistung! Montagabend hat Hugo Pingray das Monster Stack-Turnier der World Series of Poker gewonnen. Nach 5 langen Tagen konnte sich der 22-jährige gegen 7.861 Spieler durchsetzen und ein Preisgeld von 1,32 Millionen Dollar gewinnen.

Eine unglaubliche Leistung für den jungen Profi: Das Monster Stack-Turnier war eines der größten je organisierten Turniere der Poker-Geschichte. Schon im Vorfeld hat das Event im Rio Hotel für viele Schlagzeilen gesorgt. Kein anderes Turnier wurde von Pokerspielern aus aller Welt mehr erwartet, als das Monster Stack… außer natürlich das Main Event!

Nach diesem Sieg rückt der bisher unbekannte Hugo Pingray ins Rampenlicht der internationalen Poker-Szene. Wer bei Winamax spielt, hat aber wahrscheinlich schon die ein oder andere Hand gegen ihn bestritten. Unter dem Spielernamen LaVietF0lle macht der MTT-Spezialist nämlich schon seit einiger Zeit die Winamax-Tische unsicher. Auch wenn am Final Table nicht immer alles so lief wie geplant, konnte er stets auf die lautstarke Unterstützung seiner Winamax-Freunde Roroflush, Gerarmendujeu, 2balla2lose, lOrdy und Samow zählen. So gelang es ihm, sich gegen die starken Finalisten durchsetzen und das Turnier für sich zu entscheiden.

Hugo haben wir zum ersten Mal vor anderthalb Jahren bei der EPT in Deauville getroffen. Nach einem Deep Run im Turnier am französischen Ärmelkanal verlor er mit seinen Assen gegen die Könige des zukünftigen Siegers Rémi Castaignon. Im April haben wir ihn in unsere Büros eingeladen, um mit uns das Finale des Million Events auf dem Winamax-Radio zu kommentieren. Damals schon beeindruckte er uns mit seinen strategischen Analysen und seiner pädagogischen Herangehensweise.

Am Fernsehtisch des Rios und auf den Bildschirmen der ganzen Welt wirkte Hugo Pingray immer konzentriert. Der unerschütterliche und brandgefährliche Spieler lies erst seine Maske fallen, als die letzte Hand ausgeteilt wurde. Äußerst glücklich, aber sichtlich benommen, begriff er kaum, was er gerade vollbracht hatte.

Hugo Pingray hat das „One time“ geschafft, von dem alle Poker-Spieler träumen. Wir wünschen ihm viel Glück für die Zukunft! (Auch wenn sich sein Leben jetzt wohl ein bisschen verändern wird !)

Event 51: No-Limit Hold’em Monster Stack – 1.500 $ - 7.862 Spieler
Gewinner: Hugo Pingray (Frankreich) 1.327.083 $
Runner-up: Joseph McKeehen (USA) 820.863 $
3. Platz: Sean Drake (USA) 619.521 $
4. Platz: Claas Segebrecht (Deutschland) 468.594 $
5. Platz: Thayer Rasmussen (USA) 356.620 $
6. Platz: Lynne Beaumont (UK) 273.090 $
7. Platz: Bobby Byram (USA) 210.469 $
8. Platz: Zachary Gruneberg (USA) 163.238 $
9. Platz: Joshua Hillock (USA) 127.364 $


Roman

Deutscher Poker-Journalist, der sich ein Ass aus dem Ärmel schütteln kann, auch wenn er es vorher nicht reingesteckt hat.