Die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Winamax.


Sicherheit und Spielerschutz

Hat Winamax eine deutsche Lizenz?

Ja! Winamax wurde mit Bescheid vom 08.12.2022 unter dem Aktenzeichen RPDA – Dez. III 34-73 c 38.01/38-2020/8 vom Regierungspräsidium Darmstadt eine Konzession zur Veranstaltung von Sportwetten im Internet erteilt. Winamax ist ein behördlich zugelassener Sportwettenveranstalter und steht unter der Aufsicht der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder.

Eine Übersicht aller in Deutschland zugelassenen Glücksspielanbieter finden Sie auf der offiziellen Whitelist der Behörde.

Winamax verfügt zudem über Lizenzen der französischen und spanischen Glücksspielbehörde.

Was tut Winamax für den Spielerschutz?

Der Schutz unserer Spieler hat für uns allerhöchste Priorität. Winamax verfügt über eine deutsche Lizenz und erfüllt alle gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen.

Auf unserer Homepage finden Sie zudem umfassende Informationen zu den Themen verantwortungsvolles Spielen und Sicherheit.

Unseren Spielerschutzbeauftragten erreichen Sie jederzeit unter spielerschutz@winamax.de.

Ich habe Probleme mit meinem Spielverhalten - an wen kann ich mich wenden?

Eine ausführliche Liste mit entsprechenden Anlaufstellen finden Sie in der Rubrik Wo finde ich Hilfe? im Bereich Spielerschutz.

Sie können und sollten sich in diesem Fall zudem in die anbieterübergreifende zentrale Sperrdatei des Regierungspräsidiums Darmstadt (OASIS) eintragen lassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Bereich Verantwortungsvoll wetten.

Ich möchte meinen Winamax Account schließen.

Schade! Aber auch das ist natürlich kein Problem. Sie können ihren Winamax Account ganz einfach im Bereich Mein Konto schließen oder Sie wenden sich hierzu an unseren Support.

Falls ihr Account vollständig bestätigt ist und sich noch Guthaben auf ihrem Konto befindet, wird dieses Guthaben innerhalb von höchstens drei Tagen auf Ihr registriertes Bankkonto überwiesen.

Falls ihr Account noch nicht vollständig bestätigt sein sollte, müssen Sie uns erst die erforderlichen Dokumente zuschicken, bevor wir ihnen ihr restliches Guthaben auszahlen können.

Wie kann ich mich selbst oder andere vom Spiel ausschließen?

Sie können jederzeit eine Selbstsperre in der nationalen Sperrdatei OASIS beantragen. Wenden Sie sich hierfür ganz einfach direkt per E-Mail an support@winamax.de oder an spielerschutz@winamax.de. Sie können Sich zudem direkt an die zuständige Behöre, das Regierungspräsidium Damrstadt, wenden.

Es besteht zudem die Möglichkeit, eine Fremdsperre für eine Dritte Person zu beantragen. Der betroffene Spieler/die betroffene Spielern hat in einem solchen Fall stets die Möglichkeit, sich hierzu zu äußern.

Im Fall eines Eintrags in der OASIS-Sperrdatei, ist eine Spielteilnahme bei allen in Deutschland behördlich zugelassenen Glücksspielanbietern nicht mehr möglich. Die Mindestdauer einer Selbstsperre beträgt drei (3) Monate, erst nach Ablauf dieser Frist kann eine Aufhebung der OASIS-Sperre beantragt werden. Für Fremdsperren beträgt diese Frist zwölf (12) Monate.

Weitere Informationen zu diesen und anderen Themen finden Sie auch im Bereich Spielerschutz oder unter den oben genannten E-Mail-Adressen.

Gibt es eine Sofort-Sperre? Einen Panik-Knopf?

Ja!

Sie können jederzeit eine anbieterübergreifende 24-Stunden-Sofort-Sperre beantragen. Betätigen Sie hierfür einfach die deutlich erkennbare und eindeutig beschriftete Schaltfläche (24h Sperre). Diese löst eine sofortige kurzzeitige Sperre Ihres Accounts aus.

Die Schaltfläche ist überall dort dauerhaft angezeigt, wo eine Spielteilnahme möglich ist. Weitere Informationen und hilfreiche Tipps finden Sie zudem im Bereich Spielerschutz auf unserer Homepage und in der App.

Sind meine Daten auf Winamax sicher? Was sind meine Rechte?

Ja, Ihre Daten sind auf Winamax sicher!

Uns ist die Bedeutung Ihrer persönlichen Daten bewusst und wir verarbeiten diese mit größter Verantwortung.

Grundlage der Datenverarbeitung durch Winamax ist unsere Datenschutzbestimmung sowie das entsprechende Informationsblatt, das Sie auch bei der Registrierung Ihres Accounts erhalten haben.

Eine Übersicht über Ihre Rechte finden Sie direkt in der Datenschutzbestimmung. Sie können sich zudem jederzeit an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

Verwendet Winamax Cookies und was kann ich tun?

Ja, wie alle anderen Websites verwendet auch Winamax Cookies. Hierbei ist zwischen erforderlichen Cookies (ohne diese Cookies funktioniert die Seite nicht) und nicht erforderlichen Cookies (etwa zur Verbesserung der User Experience oder analytischen Zwecken) zu unterscheiden.

Sie können in unseren Cookie-Einstellungen eine allgemeine Zustimmung bzw. Ablehnung erteilen oder in Abhängigkeit des Zwecks bestimmter Cookies entscheiden.


Nicht die passende Antwort gefunden? Unser Support hilft Dir weiter!