Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Nutzung von Winamax.


Mein Winamax Account

Wie schließe ich die Registrierung meines Accounts ab?

Um die Registrierung ihres Winamax Accounts abzuschließen, müssen wir Ihre Identität überprüfen. Ziel dieser Überprüfungen ist insbesondere, Minderjährige von der Nutzung unseres Sportwetten-Angebots auszuschließen.



Winamax setzt hierzu die Vorgaben des Glücksspielstaatsvertrags zur Identifizierung und Authentifizierung um und bietet mehrere von der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) geprüfte und und bestätigte Altersverifikationssysteme. Eine Übersicht über die angebotenen Optionen finden Sie im Bereich Registrierung abschließen direkt auf ihrem Account:





Jede Verifikationsmethode besteht aus mehreren Schritten. Sie haben nach der Erstellung ihres Accounts insgesamt 30 Tage Zeit, ihre Registrierung abzuschließen. Es ist natürlich auch möglich, mehrere Verifikationsmethoden zu verwenden, bzw. ihre Meinung zu ändern und sich für eine Methode zu entscheiden, obwohl Sie bereits den Prozess mit einer anderen Methode begonnen haben.



Erste Methode: 18+ Abfrage & 1-Cent PIN


Mit dem 18+ Check der SCHUFA überprüfen wir die Schufa-Datenbank, um ihre Identität zu bestätigen. Es werden keine weiteren Kontrollen durchgeführt. Diese Kontrolle wird automatisch durchgeführt. Sofern die Angaben, die Sie bei ihrer Registrierung gemacht, nicht übereinstimmen, können Sie diese in diesem Schritt korrigieren.





Wir überprüfen sodann, dass Sie Inhaber eines deutschen Bankkontos sind. Hierzu müssen Sie ihre IBAN angeben. Wir überprüfen lediglich, ob Sie Inhaber dieses Kontos sind:





Anschließend schicken wir ihnen eine 1-Cent-Sofort-Überweisung mit einem 4-stelligen Pin-Code, den Sie dann einfach in dem hierfür angezeigten Feld eingeben müssen.



Zweite Methode: 18+ mit Online Banking


Bei der 18+ mit Online Banking-Verifikationsmethode müssen Sie sich einfach nur über Giropay auf ihrem Bankkonto anmelden. Im Anschluss werden Sie wieder automatisch zu Winamax weitergeleitet und die Registrierung ihres Accounts ist abgeschlossen.





Dritte Methode: 18+ mit Ausweis und Video


Bei dieser Verifikationsmethode wird ihr Ausweisdokument analysiert und im Anschluss per automatischer Video-Gesichtserkennung abgeglichen. Sofern alle Informationen auf ihrem Ausweisdokument (insbesondere das Photo) gut lesbar sind, erfolgt dessen Analyse automatisch in nur wenigen Sekunden. Sie können in diesem Fall sofort mit der Gesichtserkennung im VideoIdent-Verfahren fortfahren:





Die automatische Gesichtserkennung per Video: ein paar Tipps

Um ihren Account mit einem Ausweisdokument zu bestätigen, besteht der letzte Schritt in der automatischen Gesichtserkennung.





Hierbei wird überprüft, ob es sich bei der Person auf dem Photo ihres Ausweisdokuments auch tatsächlich um Sie handelt. Um dies einwandfrei feststellen zu können, werden Sie gebeten, während des Videos, zwei "Posen" einzunehmen: einmal lächelnd und einmal verärgert.

Tipp: Versuchen Sie, diese Posen bewusst etwas zu übertreiben.



Lächelnd
Verärgert


Falls die automatische Verarbeitung des Ausweisdokuments nicht möglich sein sollte (Probleme mit der Lesbarkeit etc.), übeprüfen wir dieses manuell. Dies kann bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen. Sie werden per E-Mail informiert, sobald diese Überprüfung abgeschlossen ist und Sie mit der automatischen Gesichtserkennung fortfahren können.





Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben, die Registrierung ihres Winamax-Accounts abzuschließen, können Sie sich natürlich jederzeit an unseren Support wenden.

Ich habe meine Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten.

Es ist möglich, dass ein Anti-Spam-Filter unsere Bestätigungs-E-Mail als unerwünscht einstuft. Sollte dies der Fall sein, überprüfen Sie bitte die „Spam-Mails“- oder „Unerwünschte E-Mails“-Ordner Ihrer Mailbox.

Wir raten Ihnen, Ihre Mailbox und Ihren Spam-Filter so zu konfigurieren, dass E-Mails mit dem Absender @winamax.de als sicher eingestuft werden.

Falls Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail trotzdem nicht erhalten haben, bitten wir Sie, den Winamax Support über die auf Ihrem Winamax Account registrierte E-Mail-Adresse zu kontaktieren.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem!

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten innerhalb von wenigen Minuten eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurückzusetzen können.

Andernfalls können Sie dies auch auf dieser Seite tun.

Und wenn Sie gar nicht mehr weiter wissen, können Sie sich jederzeit an den Winamax Support wenden.

Ich habe mein Passwort vergessen und keinen Zugang zu meinem Postfach.

In diesem Fall, kontaktieren Sie bitte direkt den Winamax Support und fügen Sie der E-Mail die Kopie eines Personaldokuments hinzu. Wir schicken Ihnen dann einen Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Sie können sich dann wieder auf ihrem Account anmelden und die ihre registrierte E-Mail-Adresse entsprechend ändern.

Ich möchte meine Account-Informationen ändern.

Um ihre persönlichen Angaben (Name, Vorname, Anschrift usw.) oder sonstige Informationen auf Ihrem Account (Benutzernamen, Passwort, E-Mail-Adresse, Avatar...) zu aktualisieren, melden Sie sich bitte ganz einfach auf ihrem Account an. Unter Einstellungen können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen.

Ich möchte einen weiteren Account erstellen.

Bitte beachten Sie, dass jeder Spieler nur über einen aktiven Winamax Account verfügen darf.

Ich möchte keine Benachrichtigungen mehr erhalten.

Deaktivieren Sie hierfür bitte die entsprechende Option in ihren Benachrichtigungen oder kontaktieren Sie den Winamax Support.

Winamax TV? Kann ich auf meinem Account wirklich Live Streams anschauen?

Ja! Auf Winamax TV zeigen wir Spitzensport direkt auf Ihrem Account und zwar kostenlos auf PC, Smartphone oder Tablet.

Alle Spiele, die mit einem kleinen Winamax TV-Logo gekennzeichnet sind, können Sie sich live und in Farbe anschauen.

Als besonderes Highlight gibt es zudem die Konferenz, in der Sie mehrere Spieler gleichzeitig streamen können!


Nicht die passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie unseren Support.